Reisebericht 2011

Wir sind mit Lucien am Freitag Abend in Tampa in einem Stilechten Karibischen Restaurant mit Livemusik gewesen. Leider habe ich die Kamera vergessen, aber ich denke wir werden dort nochmal essen gehen und dann ist meine Kamera dabei :-)Dann werde ich auch mehr über die Gerichte berichten, versprochen. Danach sind wir nach Tampa Downtown gefahren, das ist wie in Deutschland mit den Altstädten zu vergleichen, aber halt nur ganz moderner. Da werde ich später nochmals drüber berichten und auch da einige Bilder reinsetzen :-)

Hier mal einige Bilder von der Fahrt von St. Pete Beach nach Clearwater. Vollbild am besten auf 720P HD stellen.

Hier mal ein riesiger Überraschungsbesuch am Pool.

Montag sind wir im Clearwater Marine Aquarium gewesen, dort wurde letztes Jahr ein Film über einen verletzten Delphin gemacht.

Dieser heißt "Winter" und hat seine Schwanzflosse verloren. Das ist durch das Seil eines Krabbenfischer passiert. Die Schwanzflosse war so stark verletzt, das diese dann abgefallen ist. Ein Junge hat diesen Delphin ins Marine Aquarium nach Clearwater gebracht, wo "Winter" ärztlich versogt worden ist. Auswildern kann man Ihn nicht mehr. Ein arrangierter Prothesenhersteller hat sich "Winter" angenommen und was dieser für uns Menschen herstellt( Prothesen aller Art ), hat Er auch für "Winter" gemacht. Eine Schwanzflossenprohtese.

Wir hoffen, das der Film, der letzten Freitag hier im Kino angelaufen ist, auch bald bei uns läuft.Link zu der Webpage folgt. Bei Vollbild bitte auf 720P HD stellen.

Dienstagmorgen sind wir wieder frühstücken im Marina gewesen und danach sind wir mal am Pier 60 gewesen, damit Ihr mal einer der schönsten Strände ( Rangliste 2 oder 3 Platz ) sehen könnt ;-) Auch hier in 720P HD.

Mittwoch sind wir abends im Tropicanafield, Baseball gucken. Da ich in meinem Leben noch nie in einem Stadion gewesen bin, weder Fußballstadion noch Eisstadion, waren diese Eindrücke für mich echt überwältigend, seht aber selber, es ist wirklich so wie man immer hier in den Staaten sagt, es ist im Stadion ein Gefühl, wie in einer sehr großen Großfamilie ;-)

Tampa Bay Rays vs. New York Yankee`s

Die Tampa Bay Rays haben im 12 Inning doch noch mit 8:7 gewonnen gegen die New York Yankee`s ;-)

Beste Qualität wieder bei 720P HD.

Donnerstagmorgen um 8:00 Uhr geht es zum Hochseeangeln :-)

da freuen wir uns schon drauf.

Sorry, es war aber so aufregend das Hochseeangeln, das wir total vergessen haben während des angeln Bilder von uns gegenseitig zumachen, daher setze ich hier nur einige Bilder vor dem Angeln und nach dem Angeln rein und dann wie wir am Hafen unseren Fang fotografieren durften. Im Frühstücks Restaurant wurde dann der Fisch frisch zubereitet und als Fish and Chips serviert mit Remouladensauce und Knoblauchbrot, was beides selbstgemacht worden ist. Der Geschmack vom frisch gefangenden Fisch ist einfach unvergesslich, nicht zu vergleichen mit der Tiefkühlware in Deutschland ;-)

Bitte auch hier wieder auf 720P HD einstellen.

Abends waren wir noch in Dunedin bei unserm Freund Van der Musiker, mit Lucien unserem Rentner ;-) Van ist mit Leib und Seele Musiker, was ich hoffe, ein wenig in den Bilder festgehalten zuhaben ;-)

Wie auch bei den anderen Slide Shows, bitte auf 720P HD stellen.

Freitag habe ICH noch einen sehr schönen Termin.

So, mein Termin war im Tattoo Studio. Dieses ist in Clearwater und heißt Lou`s Tattoo, dort habe ich mir mein erstes Tattoo 2007 stechen lassen, es ist unten am rechten Fuß aussen. Ich bin mit diesem Studio so sehr zufrieden, das ich mein zweites Tattoo auch dort hab machen lassen. Es soll nicht heißen, das sich jetzt jeder eins machen lassen soll, es ist halt nur eine Information und jeder soll sich im klaren sein, das so was für Immer ist. Ich habe meine Tattoo`s sehr bedacht ausgewählt und fast über 25 Jahre überlegt, ob ich mir sowas machen lassen. Noch eine Info, in den Staaten wird ein Tattoo nach der Größe und ob es Klassisch Schwarz ist oder mit Farbe gemacht wird bezahlt, egal wie lange es dauert. Hier in Deutschland wird ein Tattoo nach Stunden bezahlt, das könnte in der Regel sehr teuer werden. Mike, der Tattoowierer hatte sichtlich sehr viel Spaß bei seiner Arbeit :-) Einen kleinen Einblick gebe ich Euch hier.

Beste Qualität wieder bei 720P HD.

Von Freitag bis Sonntag ist in Clearwater Speedboad Rennen. Samstag ist Training gewesen, aber da es in Clearwater sehr windig war, haben wir leider nur Eins beim Training sehen können. Wir sind mit Lucien dort gewesen und sind am Strand etwas spazieren gewesen und sind danach im Best Western Motel hinten am eigenen Strand zum relaxen gewesen.

Bilder und Videos folgen.

Wir wollten uns ursprünglich am Sonntag das Rennen anschauen, aber wir sind mit Lucien in Odessa beim Van gewesen, der dort um die Mittagszeit bei Tommy`s Paradise einen Auftritt hatte.

Montagmittag sind wir mit Lucien nach Tarpon Springs Holyday zu Van nach Hause gefahren und Bernd hat dort für unsere amerikanischen Freunde mal Deutsch gekocht. Es war ein sehr, sehr schöner Nachmittag mit den Beiden. Wir haben viel gelacht und uns das Essen gut schmecken lassen. Gegen Abend haben wir dann Lucien in seinem Condo abgesetzt und wir sind zu unserem Motel nach St. Pete Beach gefahren. Haben es uns vor dem Zimmer noch mit einigen Bierchen gut gehen lassen. Leider haben wir die Camera im Motelzimmer vergessen, sonst hätte ich vom Kochen und dem ganzen drumrum noch Bilder gemacht. Aber wir werden nächstes Jahr wieder hier sein und dann kocht Bernd wieder für unsere Freunde, dann gibt es aber mal Bilder davon.

Heute morgen ( Dienstag ) haben wir uns mit Lucien in Clearwater bei Marina getroffen und haben das letzte Mal für diesen Urlaub dort gefrühstückt. Die Mitarbeiterinnen dort waren wieder ganz super drauf, bis wir uns für diesen Urlaub verabschiedet haben, es sind auf beiden Seiten einige Tränen gelaufen, ich hasse Abschiede und die Amerikaner natürlich auch, Sie begrüßen lieber uns als uns zu verabschieden. Wir haben wieder sehr viele Eindrücke gesammelt und fliegen mit einem weinenden Auge und mit einem lachenden Auge nach Hause.

Morgen um 12:00 Uhr hiesiger Zeit steigen wir in Tampa in den Flieger Richtung Philadelphia. Von Philadelphia geht es um 16:20 Uhr Richtung Frankfurt und dort landen wir am Donnerstagmorgen um 6:20 MEZ.

Wir sind planmäßig in Frankfurt gelandet, der Flug war ruhig.

Es war wieder ein sehr schöner Urlaub. Weiter geht es dann nächstes Jahr.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr auch nächstes jahr wieder dabei seid, wenn es dann heißt " Reisebericht Florida 2012 " ;-)

Reiseberichte Florida

Unseren Urlaub verbringen wir seit 2007 in Florida.

Seit 2011 berichten wir direkt aus unserem "Headquarter" in Clearwater, direkt am Golf von Mexiko.

Der aktuelle Reisebericht für 2012 ist jetzt bereits online . *Hier berichten wir vom 15.09. - 10.10. '12 "live" aus Florida*. Ihr könnt auch vorab schon reinschauen, hier findet ihr schon einige Informationen vorab, z.B. was die Flüge dieses Jahr kosten, wo wir unser Auto gemietet haben ect.

Wir wünschen schönes Fernweh.   Weiter zu den Reiseberichten

Was leckeres für Leib und Seele

Kochen
Hier findet ihr leckere Rezepte zum schlemmen. Ihr habt ein Rezept das auch unbedingt hier rein gehört? Schickt es uns, und wir veröffentlichen es.  Weiter zu den Kochrezepten

Backen
Natürlich gibt es auch Rezepte für leckere Kuchen und weiteren süssen Sünden. Es gibt sogar eine Anleitung für ein Lebkuchenhäuser.   Weiter zu den Backrezepten

Window Color Vorlagen

Wir haben auch gewisse Auswahl an Window Color Vorlagen zu allen Festen wie Ostern oder Weihnachten. Halloween darf hier natürlich auch nicht fehlen ;-)  Weiter zu den Vorlagen

Unsere "Lieblinks"

Hier findet ihr eine kleine aber feine Sammlung unserer Lieblinks.  Weiter zu den Links