Reisebericht Florida 2012

Unser Urlaub geht dieses Jahr wieder nach Clearwater/Florida

vom 15.09. - 10.10.2012

So, einige Informationen wie letztes Jahr, möchte ich Euch auch dieses Jahr hier aufschreiben.

Unsere Flüge haben wir dieses Jahr wieder ein wenig früher gebucht. Wir fliegen  wie immer mit US Airways. Die Flüge kosten für 2 Personen ca. 1250.-€ hin und zurück.

Wir fliegen am 15.09. ab Frankfurt/Main ( FRA ) um 9:20 a.m.( MEZ ) vom Terminal 1 nach Charlotte ( NC ) und landen dort um 13:05 p.m.

Dort haben wir 1:50 Aufenthalt und der Anschlußflug geht um 14:55 p.m.

In Tampa landen wir dann um ca. 16:30 p.m.

Der Rückflug geht am 10.10. von Tampa um 11:55 a.m. zurück nach Charlotte ( NC ) und landen dort um 13:40 p.m.

Dort haben wir 3:09 Aufenthalt und um 16:45 p.m. geht es Richtung Frankfurt und landen dort einen Tag später um 7:20 a.m.

Unser Mietwagen werden wir wie all die letzten Jahre bei  Dollar Rent a Car  mieten, dieser wird uns für 25 Tage 609.-€ kosten.

Dieses Jahr werden wir in Clearwater / Beach unser Motel nehmen.

Echo Sails Motel ist gerade mal 2 Blocks ( oder wie hier in Deutschland 2 Strassen weiter ) vom Strand und vom Pier 60 entfernt. Man kann alles dort bequem zu Fuß erreichen, was uns sehr gut gefällt.

Das Motel kostet für 25 Nächte ca.1.240.-€ ( 1.-€ = 1.23 $ , Stand 30.07.12 )

Was wir alles im Urlaub unternehmen möchten, hier mal ein kleine Übersicht :

- Sehr viel Zeit am Clearwater Beach, Pier 60 verbringen und relaxen

- jeden Morgen unser Frühstück bei Marina genießen und dabei sehr viel Spaß mit den Kellnerinnen haben

- Viel mit unseren amerikanischen Freunden unternehmen

- Unseren Freund Van auf seinen Giggs besuchen und seiner Musik lauschen

- mit unserem Freund Lucien nach Miami und Key West für ein paar Tage fahren

- Das Florida Aquarium in Tampa besuchen

- Ein Baseball Spiel der Tampa Bay Rays wieder besuchen

- 1 bis 2 x Deep Sea Fishing  mit der Flotte " Queen Fleet " unternehmen

- Natürlich werden wir dieses Jahr auch wieder ins Clearwater Aquarium gehen, um zu gucken wie weit Sie dort sind mit dem Umbau, aber auch um "Winter" zu besuchen

Was soll ich anderes noch sagen, wir werden es einfach genießen !!  ;-)

Lasst Euch überraschen und geniesst einfach diesen Reisebericht.

Hallo zusammen,

so, nun sind wir wieder hier, endlich :-)

Samstag, den 15.09.

Samstagmorgen hat uns unser Bekannter Santo um 6 a.m. abgeholt und uns zum Frankfurter Airport gefahren. Wir waren um 6.25 a.m. dort und haben auch direkt die Koffer abgegebn und so waren wir um 6.45 a.m. fertig und konnten noch in Ruhe einen Kaffee trinken gehen. Bordingtime ist 8.20 a.m., am Gate C 06. Passportcontrol ging sehr zügig und wir sind pünktlich um 9:20 a.m. gestartet.

Nun sitzen wir 9:15 Std. im Flieger. Was uns sehr überrascht hat, wir haben endlich mal Platz um die Beine und daher war der Atlantikflug sehr gut auszuhalten, wir sind sehr entspannt in North Carolina, Charlotte angekommen. Überpünktlich 12:38 gelandet und um 13 Uhr (floridanische Zeit - 6 Std. ) sind wir ausgestiegen und sind auch sehr zügig wieder durch die Passportcontrol. Mit der gewonnenen Zeit konnten wir als Raucher noch gemütlich raus gehen. Pünktlich um 14:50 sind wir für heute das 2 te mal in die Luft gegangen und sind in Tampa um 16:25 gelandet. So, erstmal wieder raus aus dem Airport um eine zu rauchen, die Koffer brauchen ja auch Ihre Zeit um aus dem Flieger zu kommen, 20 min. hat es gedauert. Rüber ins Rentel Car Gebäude um bei Dollar unser Auto zu holen, Dauer 15 min. Nun sitzen wir im Auto und fahren Richtung Clearwater und sind noch auf einen Sprung bei Albertson rein, einige Sachen noch kaufen und ab ins Motel. Mein Spruch hier lautet immer, " Endlich wieder zuhause " :-) Im Motel noch schnell unter die Dusche und ab in die Tikkibar, dort haben wir uns mit Lucien getroffen, mit unserem Rentner ;-), so gegen 23 Uhr sind wir tot ins Bett gefallen . Gute Nacht dann erstmal.

Hier noch ein paar Bilder von unserem Motel.

Weiter

Reiseberichte Florida

Unseren Urlaub verbringen wir seit 2007 in Florida.

Seit 2011 berichten wir direkt aus unserem "Headquarter" in Clearwater, direkt am Golf von Mexiko.

Der aktuelle Reisebericht für 2012 ist jetzt bereits online . *Hier berichten wir vom 15.09. - 10.10. '12 "live" aus Florida*. Ihr könnt auch vorab schon reinschauen, hier findet ihr schon einige Informationen vorab, z.B. was die Flüge dieses Jahr kosten, wo wir unser Auto gemietet haben ect.

Wir wünschen schönes Fernweh.   Weiter zu den Reiseberichten

Was leckeres für Leib und Seele

Kochen
Hier findet ihr leckere Rezepte zum schlemmen. Ihr habt ein Rezept das auch unbedingt hier rein gehört? Schickt es uns, und wir veröffentlichen es.  Weiter zu den Kochrezepten

Backen
Natürlich gibt es auch Rezepte für leckere Kuchen und weiteren süssen Sünden. Es gibt sogar eine Anleitung für ein Lebkuchenhäuser.   Weiter zu den Backrezepten

Window Color Vorlagen

Wir haben auch gewisse Auswahl an Window Color Vorlagen zu allen Festen wie Ostern oder Weihnachten. Halloween darf hier natürlich auch nicht fehlen ;-)  Weiter zu den Vorlagen

Unsere "Lieblinks"

Hier findet ihr eine kleine aber feine Sammlung unserer Lieblinks.  Weiter zu den Links