Reisebericht Florida 2012

Freitag, den 21.09.

So, um 6:00 sind wir aufgestanden, da ich hier nicht ohne meinen Marina Kaffee auf lange Fahrt gehe ;-) , um 6:45 waren wir schon dort gewesen. Wir haben um 8:00 Lucien und Freundin abgeholt. Die Fahrt bis Fort Lauderdale war nicht so berauschend, Bernd hat viele Bilder gemacht. 4 1/2 Std. stupide gerade aus, wie es hier halt in Amerika so ist. Wir sind um 14:30 am Motel angekommen, Checkin erst am 15 Uhr. Wir sind dann schon mal etwas über die Partymeile am Strand gegangen, wir haben eine tolle Aussicht geniessen können. So gegen 18:00 sind wir dann mal zum Motel zurück,nach dem wir den ersten großen Regenschauer abwarten mußten. Wir sind dann so gegen 19:30 wieder auf die Partymeile, mein Gott, waren dort viele Leute. Wir haben dann noch einen Tisch in einem spanischen Restaurant bekommen, wo auch Live Musik und Tanz war, herrlich kann ich Euch sagen. Wir haben ca. 1 Std. dort draussen gesessen, da kam auch schon der 2te Regenschauer runter. Wir haben diesen dann ca. 1/2 Std. abgewartet und sind dann wieder langsam zurück. Bei dem nächsten Restaurant war auch Live musik, die wir uns noch ein wenig angehört haben. Wir sind dann irgendwann weiter Richtung Motel, bis wir wieder von einem Regenguß eingeholt worden sind und das nicht mal mehr 50 Schritte vom Motel entfernt. Wir waren bis auf die knochen naß, Schöner Abschluß zum Abend.

Slideshow hat Bernd zu einem gemacht und dann bei Sonntag eingefügt, ging besser ;-)

Samstag, den 22.09.

Heute morgen wollten wir um 8:00 in Richtung Key West fahren, aber unser Regengott war ein wenig dagegen, es goß wieder aus Tonnen. Danke Patrick ;-) war ganz lieb von Dir, aber wir sind mit einer 1/2 Std. Verspätung dann doch los gefahren. Die erste Strecke von Fort Lauderdale bis nach Miami ( ca. 15 Mile ) war für mich der Horror, nur Regen und kaum Sicht nach hinten. Aber Egal, da mußte ich durch. In Süd Miami wurde das Wetter schlagartig besser und haben dann bei Denny`s Rasr fürs Frühstück gemacht. Die South 1 sind wir dann bis Key West durchgefahren. Bernd hat von den besten Strecken Bilder gemacht. Von Key Largo bis Key West war wirklich eine Augenweide, besonders die ganzen Brücken, auch die 7 Mile Bridge, was man normalerweise nur aus dem Fersehen kennt. Einfach nur geil :-) Den Nachmittag haben wir dann in der Altstadt ( Downtown ) von Key West verbracht. Es ist einfach nur unbeschreiblich, wenn man selber noch nie da. Ich hoffe, die Bilder + Videos, die wir gemacht haben, sprechen für sich.

Sonntag, den 23.09.

Heute morgen sind wir nach dem Frühstück, wie auch gestern schon, mit dem Shuttlebus nach Downtown gefahren. Wir haben uns als erstes das berühmte Hemingway Haus angeschaut. Das ist einer meiner Wünsche für Key West gewesen, wenn Key West, dann auch das Haus von Hemingway anschauen. Wir hoffen, die Slideshow spricht für sich. Danach sind wir an den südlichsten Punkt von allen Staaten gewesen. Die Leute stellen sich in einer Schlange an, um ein Foto damit zu machen. Wir haben ganz tolle Bilder auch vom restlichen Key West gemacht. Wir haben gut zu Mittag gegessen in einem Cuban Restaurant am Sunset Beach, und was ganz wichtig war, wir haben das karibische Feeling richtig genossen, ein sehr gutes Gefühl, wollen hier garnicht mehr weg ;-) die Bilder + Videos werden auf für sich sprechen. Lehnt Euch einfach zurück und genießt es mit uns dort zusein ;-)

Montag, den 24.09.

Heute nach dem Frühstück sind wir wieder Richtung Miami gefahren. Wir wollen aber doch alle hier nicht weg;-) Key West muß man einfach mal besuchen, wenn man in Florida ist, es ist sehr empfehlenswert.

Miami ist eine Großstadt wie jede andere auch. Wir sind erst in South Miami ( Hafen ) zum Mittagessen gewesen und danach sind wir an den berühmten Ozean Drive gefahren, waren noch am Strand und auf dem Ozean Drive spazieren und haben noch einige Bilder gemacht.Da steht ein Restaurant neben dem anderen, man wird von jedem angesprochen um in dem restaurant zu essen, wie im Sinai auf dem Basar ;-) Wir sind dann gegen Spätnachmittag dann Richtung Fort Lauderdale gefahren. Wir haben ins Motel eingecheckt und haben mit entsetzen festgestellt, wie auch schon am Freitag, daß das Avalon Waterfront Motel doch nicht das gelbe vom Ei ist. Die Bilder im Internet stimmen mit diesem Motel auch nicht in der Realität überein. Wir raten davon ab dort zu übernachten. Naja, wir haben noch bei Lulu`s eine Kleinigkeit gegessen und um 23:00 habe ich dann doch die Flügel gestreckt und wir sind ins Motel gegangen. Morgen geht es wieder Richtung Clearwater ( ca. 4,5 Std.)  Gute Nacht :-)

Dienstag, den 25.09.

Nach einer fast nicht geschlafenden Nacht sind wir alle dann um 8:00 vom Motel aus los, raus aus Fort Lauderdale und ab nach Clearwater.

Insgesamt vom Wochenende hat uns Key West am besten gefallen. Key West können wir nur empfehlen, wenn Ihr selber mal irgendwann nach Florida fliegt, müßt Ihr unbedingt Key West mal besuchen.

Wir sind dann um 4:00 wieder im Echo Sails Motel angekommen. Haben noch ein wenig relaxt und sind bei Crabby Bill`s eine Kleinigkeit essen gewesen. Wir sind dann auch totmüde ins Bett gefallen.

Es war ein sehr wunderschönes Wochenende, Thank you Lucien for the beautiful weekend. Key West is our farvorit ;-)

Weiter

Reiseberichte Florida

Unseren Urlaub verbringen wir seit 2007 in Florida.

Seit 2011 berichten wir direkt aus unserem "Headquarter" in Clearwater, direkt am Golf von Mexiko.

Der aktuelle Reisebericht für 2012 ist jetzt bereits online . *Hier berichten wir vom 15.09. - 10.10. '12 "live" aus Florida*. Ihr könnt auch vorab schon reinschauen, hier findet ihr schon einige Informationen vorab, z.B. was die Flüge dieses Jahr kosten, wo wir unser Auto gemietet haben ect.

Wir wünschen schönes Fernweh.   Weiter zu den Reiseberichten

Was leckeres für Leib und Seele

Kochen
Hier findet ihr leckere Rezepte zum schlemmen. Ihr habt ein Rezept das auch unbedingt hier rein gehört? Schickt es uns, und wir veröffentlichen es.  Weiter zu den Kochrezepten

Backen
Natürlich gibt es auch Rezepte für leckere Kuchen und weiteren süssen Sünden. Es gibt sogar eine Anleitung für ein Lebkuchenhäuser.   Weiter zu den Backrezepten

Window Color Vorlagen

Wir haben auch gewisse Auswahl an Window Color Vorlagen zu allen Festen wie Ostern oder Weihnachten. Halloween darf hier natürlich auch nicht fehlen ;-)  Weiter zu den Vorlagen

Unsere "Lieblinks"

Hier findet ihr eine kleine aber feine Sammlung unserer Lieblinks.  Weiter zu den Links