Reisebericht Florida 2012

Sonntag, den 16.09.

Heute morgen habe ich es erstemal um 2:45 die Augen aufgemacht. Was soll ich Euch sagen, das ist die Zeit noch von Deutschland, die in mir ist ( in Deutschland sind es dann 8:45 ), blöder Jetleg. Naja, was soll ich jammern, bin dann nochmal ins Bett.Um 4:45 bin ich dann endlich aufgestanden. Wir sind um 6:30 dann zu unserem Frühstücksrestaurant "Marina" gegangen. Ein Teil des Personals hat sich wieder riesig gefreut, wie Sie uns gesehen haben. Danach sind wir dann erstmal einkaufen gewesen. Ja, Ihr habt richtig gehört, hier haben alle Geschäfte auch Sonntags auf.Abends haben wir uns wieder mit Lucien bei "Crabby Bills " getroffen, Er hat seine Freundin mit dabei gehabt. Es war wieder ein sehr schöner Abend. Hier ein kleiner Vorgeschmack, wie ein Fischgericht auszusehen hat, jammi, jammi :-)

Montag, den 17.09.

Heute morgen waren wir mit Lucien und seiner Freundin bei "Marina" frühstücken, wir haben riesigen Spass gehabt. Wir waren fast 3 Std. dort, naja, wenn man bei solch schönem Wetter draussen sitzen kann :-) Danach haben sich unsere Wege getrennt, aber nicht für lange, wir sind dann zum Pier 60 und an den Strand gegangen und haben uns den Gulf of Mexico um die Füsse laufen lassen. Waren fast 2 Std. unterwegs am Strand, es war wieder wunderschön. Heute Abend fahren wir zu Lucien und gehen in Clearwater Downtown  zum Sushi/ Orientalbuffett. Dort gibt es Buffett für ca.10.-$ pro Person, schauen wir mal wie es schmeckt.

Das Buffet war der Hammer. Sicher kennen wir chinesisches Buffet aus Deutschland, aber sowas haben wir noch nicht gesehen. Alleine die Sushi-Theke hatte einige Meter. Ihr solltet unbedingt mal auf den Link klicken.

Hier ein kleines Video vom Strand ( Pier 60 ) einer der schönsten Strände von Florida :-) Danach eine kleine Slideshow vom Strand ;-) Danach werden wir den heutigen Abend noch reinstellen, habt viel Spass dabei ;-) Die beste Quali gibt's bei Vollbild und der Einstellung 720p HD.

Dienstag, den 18.09.

Heute morgen waren wir wie üblich ziemlich früh ( ca. 6:30 ) bei " Marina " frühstücken, es hat mal ganz kurz für ca. 5 min. wie aus Eimern geschüttet. Danach sind wir in den großen Walmart auf der "Alt 19 " gewesen, etwas Klamotten einkaufen ;-)))  Wie wir so gegen 13 Uhr wieder am Motel waren und gerade die ganzen Sachen verräumt haben, wollten wir eine rauchen gehen und da kam gerade mal ein heftiger Tropensturm mit ganz viel Regen über Clearwater und Umgebung. Gerade kommt im TV eine Warnung dafür, es handelt sich um den Tropensturm Nadine. Hier ein kurzes Video davon. Kurze Erklärung dazu : ein Tropensturm ist ein Regenschauer mit ganz viel, viel Windböen. Ein Hurrican ist da schon ein wenig biestiger, der kommt mal locker leicht mit bis zu 120 km/h daher und treibt einen großen rotierenden Wirbel vor sich her, man weiß auch nie welche Richtung so ein Hurrican einschlägt, da man bis heute noch nicht vorhersagen kann.

Mittwoch, den 19.09.

Heute haben wir beide etwas länger geschlafen. Gestern waren wir mit Lucien + Freundin und Van, unserem Musiker, bei Hooter`s. Es war ein sehr schöner Nachmittag + Abend.

Heute morgen haben wir mal den Fußmarsch vom Motel bis zum Marina gefilmt, normal sind es ca. 4 min., aber wir haben etwas länger gebraucht, da Bernd noch einiges erklärt hat. Das Video könnt Ihr Euch gerne dann angucken. Heute haben wir mal ein wenig relaxt, Bernd hat noch einige Videos und Slideshows zum hochladen. Ich hoffe, der heutige Tag wird für Euch nicht zu langweilig werden, waren ja auch die letzten Tage sehr viel unterwegs.

Das kommende Wochenende wird für uns auch sehr schön werden und für Euch bestimmt interessant, mehr verrate ich Euch heute noch nicht :-)

Das  Video von dem Spaziergang kommen dann am Dienstag hier rein. ( Ich kann das halt nicht, da ist halt der Bernd der Experte, sorry ;-)

Donnerstag, den 20.09.

Um 6:30 war heute frühstücken angesagt. Danach sind wir am Beach spazieren gewesen. Es war richtig herrlich, so früh mal dort zu sein, der Beach wurde noch gesäubert und danach haben die Arbeiter die Sonnenschirme und die Liegestühle aufgestellt. Wir haben auch davon einige schöne Bilder gemacht.

So, heute abend werden wir mit Lucien und Freundin karibisch essen gehen. Bilder habe ich nicht gemacht, aber dafür setze ich Euch den Link hier rein. Das Restaurant heißt

Jerk Hut und dort ist es einfach nur herrlich zu sitzen und das Essen zu geniessen.

Heute abend werde ich euch verraten wo es ab morgen hingeht.

Wir fahren mit Lucien und seiner Freundin erstmal für 1 Nacht nach Fort Lauderdale, Samstag geht es dann für 2 Nächte nach Key West und am Montag fahren wir wieder zurück nach Miami um dort den Montag zuverbringen und fahren von dort aus nochmals für 1 Nacht nach Fort Lauderdale. Am Dienstag geht es dann zurück nach Clearwater.

Werde soweit alles schriftlich hier fest halten, ob die Bilder und Videos aber auch zeitgleich hierzusehen sind weiß ich noch nicht, die Bearbeitung und das raufladen dauert halt seine Zeit und ich denke mal, das Bernd das dann alles am Dienstag in Clearwater macht. Habt bitte Verständnis dafür, Danke. Dafür wird es um so schöner, das verspreche ich Euch.

Weiter

Reiseberichte Florida

Unseren Urlaub verbringen wir seit 2007 in Florida.

Seit 2011 berichten wir direkt aus unserem "Headquarter" in Clearwater, direkt am Golf von Mexiko.

Der aktuelle Reisebericht für 2012 ist jetzt bereits online . *Hier berichten wir vom 15.09. - 10.10. '12 "live" aus Florida*. Ihr könnt auch vorab schon reinschauen, hier findet ihr schon einige Informationen vorab, z.B. was die Flüge dieses Jahr kosten, wo wir unser Auto gemietet haben ect.

Wir wünschen schönes Fernweh.   Weiter zu den Reiseberichten

Was leckeres für Leib und Seele

Kochen
Hier findet ihr leckere Rezepte zum schlemmen. Ihr habt ein Rezept das auch unbedingt hier rein gehört? Schickt es uns, und wir veröffentlichen es.  Weiter zu den Kochrezepten

Backen
Natürlich gibt es auch Rezepte für leckere Kuchen und weiteren süssen Sünden. Es gibt sogar eine Anleitung für ein Lebkuchenhäuser.   Weiter zu den Backrezepten

Window Color Vorlagen

Wir haben auch gewisse Auswahl an Window Color Vorlagen zu allen Festen wie Ostern oder Weihnachten. Halloween darf hier natürlich auch nicht fehlen ;-)  Weiter zu den Vorlagen

Unsere "Lieblinks"

Hier findet ihr eine kleine aber feine Sammlung unserer Lieblinks.  Weiter zu den Links